•  
  •  



17.2.2014 Hermine hat sechs wunderschöne silber Babies bekommen, vier Jungs und zwei Mädchen, alle rosettiert (Vater Running Wind)

2-12-2013 Wir wünschen ine wunderschöne Adventszeit und Fröhliche Weihnachten allen unseren Freunden und  Bengalkatzen Liebhaben!


3.11.2013 Das Katerchen von Sophia und Running Wind hat eine liebe Familie gefunden und wird als knuddeliges Weihnachtsgeschenk auf dem geschmückten Baum klettern dürfen :-)


28.9.2013 Sophie hat nach einem Kaiserschnitt ein wunderschönes Katerchen zur Welt gebracht. Fotos folgen :-)

19.9.2013 Im Moment wird unsere Homepage www.rosetas.ch umgearbeitet. Diese Homepage hier wird weiterhin bestehen und heisst jetzt www.janacerny.ch

Die Fotografin Dalia Fiehmann war so nett und hat uns besucht. Sie hat ganz viele schöne Bilder von unseren Bengalkätzchen und Katzen gemacht. Vielen Dank Dalia für deine Geduld mit der Räuber Bande! Ich habe nur das erste Foto gemacht, das sogenannte 'Making Of', bei dem das freche Kätzchen auf der Fotografin sitzt anstelle vor der Linse... :-)









09.09.2013  Es sind nur noch zwei Kätzchen frei, ein silber Katerchen und ein braunes Mädchen. Alle Kätzchen wachsen und gedeihen, die Eltern und Onkel und Tanten überwachen das Treiben.


7.9.2013    Unser Brockenmoor Lux ist kastriert worden und wir haben schon eine tolle Familie für ihn gefunden. Er ist ein lieber Kater der uns viele wunderschöne Kätzchen geschenkt hat, wir hoffen er wird sich gut in seiner neuer Famile einleben und nur noch das Leben geniessen können.

20.8.2013 Unser neues Bengal Katzen Häusschen, endlich da! :-)


28.7.2013 Herminchen, Smiiilleeee!!! :-))

19.7.2013 Isidora und Woodie haben vier gesunde braune rosettierte Bengalbabies bekommen :-)

17.7.2013 Kitten of the Week, Cheetah Girl :-)

8.7.2013 - Timbuktu Sam - ist noch frei! :-)


23.6.2013 - Hermine hat fier Silberbengal Babies, ein Mädchen und drei Jungs

19.6.2013 - Cheetah hat ein wunderschönes Mädchen

18.6.2013 Sophia hat ein wunderschönes Mädchen.

9.6.2013 Das Katerchen von Praslin Isidora und Gogees Woodie Alone ist noch frei. Er ist jetzt 13 Wochen alt, schon entwurmt und zweimal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.  Er ist lebhaft und lieb, wunderschön gezeichnet.







20.5.2013

8 Wochen






28.April 2013

Zwei Mädchen und ein Junge, 5 Wochen




Besucher Freunde bewundern unser Nachwuchs :-)


Isidoras Kätzchen entwickeln sich prächtig, Augen auf und Krabbeln! Hier mit zwei Wochen.



Hermine liebt ihr Laufrad. Sie rennt und rennt und miaut dabei, wir rätseln alle was sie uns sagen will... :-) Bilder im Facebook und auf YouTube unter Bengal Cat Silve in the Wheel


26.3.2013 Heute haben wir im Kleintierspital Zürich drei unserer Zuchtkatzen auf HCM testen lassen. Die Resultate Bei Sophia, Lux und Woodie sind unauffällig, wir freuen uns sehr. Alle drei haben vorbildlich still gehalten und sich wie wohlerzogene Bengalen verhalten, bis auf melodisches Miauen in den Käfigen während der Wartezeit... :-)

___________________________________________________________________________________________________

22.3.2013 Wir haben drei wunderschöne gesunde Kätzchen! Zwei Mädchen und ein Junge. Die stolze Mutter Isidora sorgt sich vorbildlich und den Vater Woddie kümmert es kaum. Fotos folgen...

1 Tag alt

_________________________________________________________________________________________________

19.2.2013 Heute war es lustig im Schnee im Garten, Hermine, Running Wind und Woodie waren begeistert dabei.


                                                                Wo ist Luxi zum Kämpfen?






So liebe Kater Running Wind und Woodie, das war das erste mal Kämpfen, ab jetzt werdet ihr getrennt!


___________________________________________________________________________________________________

4.2.2013 Kenai und Nala haben tolle Plätzchen gefunden. Die Ausstellung in Zofingen war super, zweimal Excellent 1 und ein CAC, und die Silber Hermine für die Besucher als Exot. Alle hatten Erfolg und wir Bengal-Züchter konnten wieder fachsimpeln... :-)


___________________________________________________________________________________________________

28.Januar 2013 - Wir haben das Blut aller unseren Zucht-Katzen bei Laboklin nach zwei genetisch vererbbaren Krankheiten getestet und gleichzeitig die Blutgruppe bestimmen lassen. Es ist alles in Ordnung!!! Wir sind glücklich und um 1000 Franken leichter ;-) ... Bei allen Katzen ist Das Ergebnis für Progressive Retinaatrophie Genotyp: N/N (frei, T/T) getestet worden, Pyruvatkinase-Defizienz Genotyp N/N (frei) und genetische Bestimmung der Blutgruppe - PCR Ergenbus: Ergebnis : Genotyp N/N (kann Blutgruppe A oder AB aufweisen). Damit haben wir einen grossen Schritt Richtung Sicherheit bei der Gesundheit unserer Bengalen getan.

___________________________________________________________________________________________________

20.Januar 2013 - Unser Rosetas Kenai geboren am 22.Juli 2012 Mutter Kanpur Sophie Vater Brockenmoor Lux sucht ein neues zu Hause. Er ist temperamtvoll, weich wie Samt und verspielt. Er ist noch nicht kastriert, würde sich auch hervorragend zur Zucht/Show eignen



___________________________________________________________________________________________________

19.Februar 2013 - Frühling!?! Welcher Frühling? Mein armer Garten... Aber die Katzen lieben es! :-)

Bengalkatze


___________________________________________________________________________________________________

2-3 Februar sind wir mit Woodie, Running Wind und Nala an der KATZENAUSSTELLUNG in Zofingen, wir freuen uns auf ihren Besuch!

_______________________________________________________________________________________________

18.1.2013    Isidora ist rollig! Grosse Freude, der Frühling kommt :-) Wenn alles gut geht, werden ihre und Woodie's Kätzchen am  22.März geboren, also Frühlingskätzchen...

_______________________________________________________________________________________________

21.December 2012 Merry Christmas from Rosetas Bengal! :-)




24-25.November 2012: Internationale Katzenausstellung in Wallisellen. Woodie hat seinen dritten CAC gewonnen und ist jetzt CHAMPION! Er bekam dafür eine extra Portion Poulet heute abend. Cheetah wurde von allen bewundert, Richtern, Kollegen und Besuchern, sie hat am Sonntag Excellent 1 in ihrer Altersklasse gewonnen und hat somit ihre Ausstellungstaufe mit Bravour bestanden.


23. November 2012: Unser neuer Superkater ist von Norwegen angekommen - Ingoys RUNNING WIND ! Er hat unwirklich starken Kontrast, perfekten Kopf und die schönste Zeichnung die ich je gesehen habe. Wir freuen uns auf seinen Nachwuchs im 2013! :-))





1.Oktober 2012

Ich habe meine neue Queen in Kanada persönlich geholt. Ich durfte Sherakan Bengal und Marie Bengal Katzen bewundern und eine Schönheit namens Marie Bengal Cheetah habe ich mit nach Hause gebracht! :-))





Katze von Marie-Bengal F1, erste Generation                 MEINE CHEETAH! :-))





Unsere fünf Schönheiten, im Alter von 9 Wochen



Cora Zon, Kenai, Fine Design Sam, Lovely Nala und Nala Point (don't ask me who is who on this picture! ;)








CORA ZON, unsere Neue :-)




4.9.2012   Hermione liebt es bei uns und wir lieben Hermione! :-)




24.8.2012 Ich habe in Frankreich meine erste Silber-Bengalin geholt, Saphirs de Lune Hermione. Merci Pascale! Hermine hat sich gut eingelebt, sie ist lebhaft, die erste Bengalin die buchstäblich die Wände hoch geht!.. :-)


Fotos gemacht von der Züchterin, Hermine bis 4 Monate alt, mit Geschwistern.



27.8.2012 Alle Kätzchen sind reserviert. Nächster Wurf wird in November geplant, oder dann im nächsten Frühling.




___________________________________________________________________________________________________

15.08.2012 Wir haben Kitten! Sie finden die Fotos unter Rubrik 'Bengal Kitten' (Mutter: Kanpur Sophie, Vater: Brockenmoor Lux)








__________________________________________________________________________________________________

22.7.2012

Unsere zwei Luxus Babies sind zu ihrer neuen Familie gezogen. Das Haus ist so leer... Sie werden mir fehlen, es war eine Herausforderung sie zu fotografieren. Sie dürfen zusammen bleiben, was für ein Glück für Geschwister Kätzchen!





                                                                 Schönling Rosetas Stunning Simba


 Bengalmädchen Rosetas Sweet Seline                Woodie wollte auch!






Neuer Absatz